Geotouristisches Konzept

zurück  
solnhofenurvogel.jpg

Georegion Thema im Landtag

Die „STEINreichen5“ – mit dem Museum Solnhofen im Zentrum – sollen durch ein neues geotouristisches Konzept gestärkt werden.

So sieht es ein Antrag im Bayerischen Landtag vor, der von Gerhard Wägemann (CSU), Stimmkreisabgeordneter für Ansbach-Süd und Weißenburg-Gunzenhausen, erarbeitet wurde. Unterstützt wird er dabei von Dr. Ludwig Spaenle, Vorsitzender des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur sowie vom Eichstätter CSU-Landtagskollegen Thomas Obermeier.

Der Ausschuss für Hochschule, Forschung und Kultur hat dem Antrag bereits einstimmig zugestimmt, nun steht noch die formale Zustimmung des Landtags aus. Über den Antrag und die Stärkung der Georegion Eichstätt - Solnhofen - Mörnsheim wurde im Eichstätter Kurier ausführlich berichtet (siehe Link).


Mehr Infos

Die Steinreichen 5
    LANGENALTHEIMMÖRNSHEIMSOLNHOFENTREUCHTLINGENPAPPENHEIM
SUCHE
Die Steinreichen 5